+41 79 323 92 92 info@hypnosepower.ch

Über mich

Über mich – meine Ausbildung und wer ich bin?

Auf dieser Seite erfährst du etwas über mich und meine Ausbildungen. Warum habe ich mich für die Hypnose entschieden?

Gabriela Köppel

Die Voraussetzung zum Glück ist, dass ein Mensch bereit sein muss, zu sein, was er ist.  (Desiderius Erasmus)

Durch meine langjährige Arbeit im psychotherapeutischen Sektor, sind mir die herkömmlichen Therapieformen sehr gut bekannt. Ich sehe wie Menschen jahrelang an ihren Traumata arbeiten und doch nicht zu ihrem Frieden finden. In all den Jahren hatte ich immer das Gefühl, es müsste doch eine Therapieform geben, die schneller zum Erfolg führt und den Klienten effizienter und vor allem schneller Entlastung bietet. Genau diese Erfahrungen ließen mich immer wieder nach anderen Möglichkeiten suchen und so ich fand zu meiner Berufung als Hypnosetherapeutin. Heute erfüllt es mich mit Stolz diesen Beruf(ung) auszuüben und so die Möglichkeit zu schaffen, Menschen mit langjährigen Ängste/Traumas/Blockaden zu einem friedvolleren Alltag/Leben zu verhelfen.

Jede Person wird so angenommen/wertgeschätzt wie sie ist. Mit allem was du mitbringst, begleite ich dich auf deinem ganz persönlichen und individuellen Weg.

 

In meinem Leben spielen meine beiden Kinder, die jetzt bereits erwachsen sind und mein Enkelkind eine große Rolle. Durch sie weiß ich, wie wichtig es ist, den Lebensrucksack der Kinder mit den wichtigen Werkzeugen für das Leben zu packen und sie verantwortungsvoll in dessen Gebrauch anzuleiten. Aufgrund meiner Erfahrung weiss ich auch, wie wichtig es ist, sich wieder frei bewegen zu können. Blockaden aufzulösen, Traumata zu bearbeiten, Missbrauchserfahrungen zu überwinden – dann kannst du dich gestärkt und befreit wieder deinem Leben zuwenden. Wenn du die Hypnose zuerst einmal kennenlernen willst, hast du die Möglichkeit zu speziellen Konditionen eine Entspannungshypnose zu buchen. Probiere es einfach mal aus!

Ich unterstütze dich gerne und freue mich auf deinen Anruf!

In meiner Freizeit bin ich sehr gerne mit meinen Hunden unterwegs und genieße die Entspannung und das Auftanken in der wunderbaren Natur.

Ausbildungen:

Ausbildung Hypnose

Diplomierte Hypnosetherapeutin OMNI / NGH (Die Ausbildung ist nach ISO-9001-zertifiziert)

Spezial-Workshops und Weiterbildungen in der Hypnose

  • Workshop Kinderhypnose bei Kerstin Freudenberg
  • HypnoSlim® Ausbildung bei Sandra Blabl
  • seit 2014 jährlich Hypnose-Kongress in der Schweiz
  • 2017: Blitzhypnose mit Alexander Seel/ Hansruedi Wipf
  • 2018: Fachweiterbildung iEMDR für Hypnose & Coaching
  • 2018: Hypno-Waving
  • 2019: ChiroTrance Hypnose
  • 2019 iEMDR-Therapeut

Weitere Ausbildungen

  • systemische Einzel-, Paar- und Familienberaterin FSB
  • Pflegefachfrau HF