+41 79 323 92 92 info@hypnosepower.ch

iEMDR für Hypnose & Coaching in der Schweiz

Nur wer frei von Blockaden und Ängsten ist, kann seine Ziele fokussieren. Unterstützung durch iEMDR.

 

Was ist iEMDR?

In den 80er Jahren hat die Psychologin Francine Shapiro in den USA das EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) entwickelt. Mit dieser posttraumatischen Behandlung wollte sie Menschen nachhaltig von psychischen Belastungen befreien. Dies ist ihr auch gelungen. Dieses Verfahren wurde im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Heute sprechen wir von einem integrativen Verfahren. Das iEMDR (integratives EMDR) beinhaltet Erkenntnisse aus NLP (neurolinguistische Programmierung), aus der Aufstellungsarbeit und einigen anderen erfolgreichen Methoden. Es lässt sich ausgezeichnet in Hypnose-Intervention integrieren.

Wo und warum wird das Verfahren eingesetzt?

Das Verfahren verändert dein Leben nachhaltig und positiv, insbesondere in folgenden Bereichen:

• private und berufliche Beziehungen entstressen
• Ängste, Blockaden und Traumata lösen
• schnelle lösungsorientierte Intervention
• in der Arbeit mit Kindern

Die Intervention lässt sich in Hypnose-Sitzungen sehr gut anwenden und integrieren.

Die Methode ist wissenschaftlich sehr gut erforscht, sowohl in ihrer Wirkungsweise als auch in ihren Grenzen.

iEMDR-Therapeut

Ich habe die Fortbildung zur iEMDR-Therapeutin absolviert. Die von Dr. Inge Grell entwickelte und seit vielen Jahren praktizierte Therapie, bietet eine wirksame Unterstützung um Themen aus der Vergangenheit nachhaltig zu lösen. Die ressourcen- und zielorientierte Therapie bringt dich in kurzer Zeit zu deinem Ziel, einem freien und unbelasteten Leben. Diese Therapie ermöglicht es, sowohl unbewusste als auch bewusste Zugänge zu nutzen und sehr schnell zum Wesentlichen zu gelangen. Ich unterstütze dich schonend und nachhaltig in deinem Heilungsprozess. Nutze die Chance auf ein freies Leben und lass die Vergangenheit hinter dir.