+41 79 323 92 92 info@hypnosepower.ch

Körperlicher und seelischer Missbrauch – Hypnose in Thurgau.

Ich biete dir Unterstützung bei deinem Weg zurück in ein befreites Leben durch Hypnose in Thurgau.

 Missbrauch hat viele Gesichter.

Unaussprechliches ist geschehen.
Deine Worte sind verstummt.
Innerlich bist du erstarrt.
Tag täglich kämpfst du gegen diese Erinnerungen und Flashbacks.
Du versuchst jeden Tag aufs Neue, einigermaßen zu funktionieren.
Bezwingst deine Ängste, Unsicherheiten.
Beschwichtigst die Stimme deiner Seele, die sich immer wieder lauthals meldet.
Ignorierst dein inneres Kind, welches sich in Panik oder Erstarrung befindet.

 

Sonne in den Wolken

Lichtblick

Zurück in’s Leben.

Es braucht jeden Tag so viel Kraft, dass kaum mehr etwas für das Alltägliche übrig bleibt.

Wenn du willst, und bereit dazu bist, kann dich Hypnose unterstützen, endlich diese alten Geister, das Unaussprechliche loszulassen, um aus dem tagtäglichen Überleben wieder zurück ins Leben zu finden.

Du allein entscheidest, welchen Weg du gehen möchtest. Weiter um das Überleben kämpfen oder zum Leben zurückfinden. Das Leben, das du dir wünschst.

Ich kann dich begleiten, unterstützen und stärken auf deinem persönlichen Weg vom Überleben zurück in dein Leben, von der Erstarrung zurück zur Bewegung.

Es ist deine Entscheidung – dein Weg!

Unterschiedliche Formen von Missbrauch.

Missbrauch hat viele Formen. Jeder Missbrauch schädigt die Seele!

Bei körperlichem Missbrauch gibt es unterschiedliche Formen der Gewalt. Die eine Form, ist dem Opfer körperliche Gewalt zu zufügen. Das Druckmittel Angst macht das Opfer gefügig, um es dann zu Handlungen zu zwingen, bei denen es körperlich verletzt wird. Vergewaltigung und Folter gehören zu dieser Form des körperlichen Missbrauchs.

Eine andere Form des körperlichen Missbrauchs findet unter dem Deckmantel der Liebe statt. Mit bestimmten Sätzen wird das Opfer manipuliert und die gewünschte Rolle gedrängt. „Ich meine es gut mit dir“, „du bist etwas Besonderes für mich“ oder „ich liebe dich so sehr“, sind Sätze, die hier oft verwendet werden. Für das Opfer ist keine Gewalt erkennbar oder ersichtlich. Es erlebt jedoch massive Grenzverletzungen. Der Täter handelt immer mit einem sexuellen Hintergrund. Diese Art des Missbrauchs geschieht fließend. Von harmlosen Berührungen bis hin zum Austausch von Zärtlichkeiten, die das Opfer nicht als Manipulation erkennt oder erkennen kann.

Der seelische Missbrauch findet „nur“ mit Worten statt, also ohne körperliche Gewalt. Sexualisierte Sprache oder das Herabsetzen der Persönlichkeit fallen unter seelischen Missbrauch.

Konsequenzen des Missbrauchs.

Seelische Schäden entstehen bei allen Formen von Missbrauch. Körperlicher sexueller Missbrauch und seelischem Missbrauch sind immer miteinander verbunden. Der Täter macht das Opfer zum Schuldigen, so dass das Opfer sich selbst verantwortlich macht. Es hat den Täter verführt, es hat nichts anderes verdient und der Täter tut das nur, weil das Opfer das möchte, sind typische Erklärungen in diesen Fällen.

Perfekt gestellte Fragen zwingen das Opfer „Ja“ zu sagen, zu allem was der Täter ihm antut. Die eingeprägten und erzwungenen Antworten führen dazu, dass das Opfer die Realität verzerrt wahrnimmt. Später hat das Opfer Schwierigkeiten seine eigenen Grenzen und die Grenzen anderer zu definieren. Grenzüberschreitungen spüren die Opfer nicht. Sie spüren die Überschreitung ihrer eigenen Grenzen nicht und auch nicht, wenn sie die Grenzen anderer überschreiben. Ein „Nein“, das ist nicht gut für mich oder „Ja“, das ist gut für mich, konnte nie erlernt werden.

Jede Art des Missbrauchs betrifft jedes Geschlecht. Bei männlichen Opfern besteht leider heute noch ein erheblich größeres Tabu und Schamgefühl, als bei weiblichen Opfern. So sprechen Männer selten bis gar nicht darüber und suchen sich auch deutlich seltener Hilfe.