+41 79 323 92 92 info@hypnosepower.ch

Kinderhypnose – eine gesunde Entwicklung.

Kinder und Hypnose

Auch Kinder ab 5 Jahren können bereits durch eine Kinderhypnose in der Verarbeitung ihren Sorgen oder Nöte unterstützt werden. In welchen Fällen und bei welchen Symptomen kann die Hypnose helfen? Eine Kinderhypnose kann bei folgenden Symptomen und Problemen sehr hilfreich sein.

  • ADHS
  • Ängste
  • Aufmerksamkeitsstörungen
  • Bettnässen
  • Durchschlafprobleme
  • Konzentrationsprobleme
  • Störungen im Sozialverhalten
  • Tics und vieles mehr.

All diese Probleme schränken die Lebensqualität von Kindern ein. Nicht nur die Lebensqualität wird eingeschränkt, auch die Entwicklung wird gestört. Für Kinder ist es wichtig, dass sich ohne Einschränkungen entwickeln können. Frei und unbeschwert die Welt entdecken und Sozialkompetenz entwickeln, das sind die Grundvoraussetzungen für die Ausbildung einer stabilen Persönlichkeit.

Was passiert in der Kinderhypnose?

Kinderhypnose ist eine gemeinsame Phantasiereise, in welcher ich das Kind in seiner eigenen Welt und Weltanschauung begleite. Pit, Träumerchen und Dino unterstützen mich bei meiner Arbeit.

Ich begebe mich auf die Ebene der Kinder, schaue mit ihren Augen in ihre Welt und fühle im Einklang mit ihren Herzen.

Mit viel Feingefühl begleite ich das Kind durch das aktuelle und ganz persönliche Thema. Die Sitzung für Kinder findet in einer spielerischen und vertrauten Atmosphäre für das Kind statt.

Du begleitest dein Kind zu mir und du bist beim Gespräch dabei. Das Kind lernt so die Umgebung kennen und macht sich mit ihr vertraut. Nach Möglichkeit lässt du dein Kind dann für eine im Vorfeld abgesprochene Zeit bei mir. Anschließend sprechen wir wieder miteinander und entscheiden über den weiteren Verlauf.

 

Kinder

Liebe, die Gestalt angenommen hat.

Glück, für das es keine Worte gibt.

Eine kleine Hand, die Dich zurückführt in eine Welt,

die Du schon vergessen hast.

Augen, die sehen, wofür wir längst schon blind sind.

Ohren, die hören, wofür wir längst schon taub sind.

Seelen, die spüren, wofür wir längst schon stumpf sind.

Spiegel, die zeigen, was wir gerne verbergen.

Chinesisches Sprichwort