+41 79 323 92 92 info@hypnosepower.ch

Ablauf – vom Erstkontakt zur ersten Sitzung

Der Ablauf

Erste Sitzung in der Hypnosetherapie

Bei der Hypnose spricht man einander per du an, weil das Unterbewusstsein auf „du“  viel besser reagiert, darum sind meine Texte gleich in dieser Form verfasst. Und nun zum Ablauf. Wir vereinbaren telefonisch oder per Email einen Termin für die erste Sitzung.

Termine

Da erfährst du:

  • Wer ich bin.
  • Alles über die Hypnose selbst.
  • Deine persönliche Verantwortung in der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Ich erfahre von dir:

 

  • Das Problem oder Thema, welches dich beschäftigt.
  • Deinpersönliches Ziel, welches du erreichen möchtest.
  • Anschliessend folgt die Hypnosesitzung, welche bei der Erstsitzung ca. 60-120 Min dauern kann.
  • Als Abschluss nach der Hypnose, findet ein kurzes Nachgespräch statt
  • Vereinbaren eines Zweittermins: Durch meine Erfahrungen in den letzten Jahren vereinbare ich immer einen Zweittermin. Durch den persönlichen und direkten Austausch zeigen sich oft, die  kleinen, aber auch wichtigen Veränderungen, die du vielleicht noch nicht wahrgenommen hast.

Mein Ziel ist es, in so wenigen Sitzungen wie möglich, ein Thema aufzulösen. Dies ist jedoch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Jeder Mensch muss seine Themen individuell lösen können und dürfen, in seinem Tempo und so wie es für ihn machbar ist.

Hypnose ergänzt andere therapeutischen Maßnahmen, wie Arztbesuch oder Medikamente, ersetzt diese aber nicht. Ich gebe keine Heilversprechen ab,  noch entscheide ich über Einnahmen von Medikamente

Hypnose ist Behandlungsmethode ohne Nebenwirkungen oder Medikamentenabgabe und wird äußerst erfolgreich bei diversen Blockaden, Ängsten, Stressoren oder Schwierigkeiten angewendet.

 Probleme lösen sich jedoch  nur, wenn dein ganzes System mitmacht und du bereit bist einen Lösungsansatz zu finden und zu akzeptieren, um ihn dann umzusetzen.